Media

Das Portfolio Media umfasst Etiketten, Verbrauchsmaterialien und weitere Kennzeichnungslösungen wie smart labels.

Die Einsatzfelder sind vielfältig, ebenso die Verfahren und Techniken dahinter. Die Kennzeichnung ist ein wesentliches Element im Bereich der Auto-ID. Vor allem ist das Bedrucken eines Barcodes auf dem richtigen Label  i.d.R. ein sehr relevanter Prozess, da viele nachgelagerte Arbeitsabläufe ohne eine Barcodeerfassung nicht optimal funktionieren. Dabei gibt es verschiedene Facetten zu berücksichtigen. Wie lange soll das Etikett in der Supply Chain Kette erhalten bleiben (ein paar Tage, Wochen oder gar Jahre), welchen Umgebungsbedingungen ist es ausgesetzt (Raumtemperatur, Feuer, Tiefkühle etc.) und viele weitere Fragen machen das einfache Etikett zu einem komplexen Fachgebiet.

Unser Technologie- und Portfoliomix im Bereich Media ist damit zwangsweise stark mit dem Bereich Printing verbunden.