Offene Stellen

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, denn unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.

Der Umgang mit Technik orientierten Produkten fällt Ihnen leicht, Sie sind engagiert, lösungsorientiert, aufgeschlossen und ein Organisationstalent, für das selbständiges Arbeiten selbstverständlich ist?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie erwartet ein unterstützendes Team, ein Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen sowie ein interessantes Gesamtvergütungspaket.


Softwarearchitekt / Solutions Architect / System-Architekt (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Integration und Anbindung mobiler Endgeräte (MDEs), Etikettendruckern und Barcodelesegeräten(Scanner) in vorhandene Infrastrukturen (WLAN, Emulation, SAP, Browser usw.) mithilfe entsprechender Tools und unter Berücksichtigung des jeweiligen Projektschwerpunktes
  • Technische Unterstützung während der Pre-Sales- und Umsetzungsphase eines Projektes als direkter Ansprechpartner unserer Kunden und Schnittstelle zu internationalen Hardwareherstellern

Was Sie erwartet:

  • Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit viel Branchenerfahrung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit durch Kontakt (vor Ort, remote, online oder telefonisch) zu Kunden, Herstellern, Partnern und Lieferanten aus unterschiedlichen Branchen und Nationen
  • Solide Einarbeitung und Schulung bei allen relevanten Herstellern
  • Ein attraktives Gesamtvergütungspaket

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemintegration /-Administration o.ä. oder vergleichbare praktische Erfahrung
  • Sicherer Umgang mit mobilen Betriebssystemen (Windows CE, Android, iOS)
  • Kenntnisse in der Administration von MDM-Systemen (Mobile Device Management, z.B. SOTI)
  • Erfahrung mit der Integration mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet, MDE)
  • Erfahrung bei der Anbindung und Administration von Drucksystemen (Etikettendrucker)
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Engagement, Flexibilität, kundenfreundliches Auftreten und Reisebereitschaft
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden, Herstellern und Partnern
  • Eine selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein

Vertriebs- und Projektmanagement Profi (m/w/d) im Innendienst

Teilzeit oder Vollzeit

Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie über ein betriebswirtschaftliches
Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation verfügen. Da Sie das Back-Office eigenständig führen, erwarten wir mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Wir geben aber auch gerne engagierten Quereinsteigern eine Chance.

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

  • Kundenbetreuung und -Akquise
  • Auftragsabwicklung (Angebotserstellung, Preisgestaltung, Auftragserfassung, Rechnungsstellung, etc.)
  • Koordination und Ausführung von Vertriebsaktivitäten
  • Projektleitung und -koordination
  • Verhandlungsführungen mit Kunden
  • Prozessüberwachung und -optimierung bei den administrativen Abläufen (Einkauf, Verkauf, Service etc.)
  • sicherer Umgang mit unserem ERP-System (Myfactory)
  • Stellvertretung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Planung der strategischen und operativen Unternehmensausrichtung
  • Qualitätsmanagement (Planung und Durchführung von ISO-Audits)
  • Verhandlungsführungen mit Lieferanten, Herstellern und Distributoren (Mengen, Preise, Projektpreise, Termine) sowie Dispositionsplanungen
  • Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen

Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft/Vertriebsassistenz (m/w/d) für den Einkauf/Vertrieb

in Vollzeit oder Teilzeit

Sie unterstützen unser Team bei der Erfassung und Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen für Produkte aus dem Auto ID Bereich, d.h. mobile Datenerfassungsgeräte (MDE), Etikettendrucker, Barcodelesegeräte (Scanner), Verbrauchsmaterialien (Etiketten etc.) sowie die entsprechenden Services.

Hierbei steht die Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten sowie unseren Partnern und Distributoren im Fokus.

Zu Ihren Aufgaben im Einkauf zählen unter anderem:

  • Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen sowie Aufbereiten
  • von Lieferantenangeboten und Angebotsvergleichen
  • Verhandeln, Nachverhandeln mit Lieferanten nach Zielvorgaben über Bedingungen
  • (Mengen, Preise, Termine) in einem festgelegten Finanzrahmen
  • Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Anforderung der Fachabteilungen mit Liefermöglichkeiten abstimmen
  • Disposition und Abwicklung der Bedarfe
  • Verwaltung und Bearbeitung von warenbegleitenden Dokumenten
  • Leihgeräteverwaltung
  • Abwicklung Wareneingang und Versand
  • Inventurabwicklung
  • Artikelstammpflege

Zu Ihren Aufgaben im Vertrieb zählen unter anderem:

  • Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Kundenbetreuung und -Akquise
  • Auftragsabwicklung und -unterstützung (Angebotserstellung, Auftragserfassung, Rechnungsstellung, etc.)
  • Dienste - Telefon, Post, Besucher
  • Rahmenauftragsverwaltung
  • Kundenstammpflege

Der Umgang mit technikorientierten Produkten fällt Ihnen leicht, Sie sind engagiert, lösungsorientiert, aufgeschlossen und ein Organisationstalent, für das selbständiges Arbeiten selbstverständlich ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie erwartet ein unterstützendes Team, ein Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen sowie ein interessantes Gesamtvergütungspaket.


 

Technische Fachkraft (m/w/d) für unsere Serviceabteilung

in Vollzeit oder Teilzeit

 

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

    • Installation und Inbetriebnahme sowie Analyse und Instandhaltung von elektronischen Geräten (z.B. Scanner, Mobile Datenerfassungsgeräte, Drucker) und Systemen
    • technische Auftragsanalyse und Lösungsentwicklung zur Unterstützung des techn. Vertriebs und Projektmanagements
    • Erbringung von Serviceleistungen (gelegentlich vor Ort)
    • Reparaturabwicklungen
    • technische Kundenberatung
    • Unterstützung des Qualitätsmanagements
    • Abwicklung des Warenein- und Warenausgangs (vertretungsweise)
    • Unterstützung bei der Inventurabwicklung

    Initiativbewerbung

    Keine der ausgeschriebenen Stellen entspricht Ihrem Profil? Ergreifen Sie selbst die Initiative! Mit einer klaren Vorstellung müssen Sie nicht auf die passende Ausschreibung warten. Teilen Sie uns mit in welchem Bereich Sie tätig sein wollen und stellen Sie sich uns gerne in einer Initiativbewerbung vor.